„Das Herz bekleidet das Amt eines Herrschers. Geistige Erleuchtung hat hier ihren Ursprung.“
Huang Di Nei Jing Su Wen Kap. 8

Das Herz und seine Qualitäten bilden die Grundlage für jeden Heilungs-, Transformations- und Wachstumsprozess. Das Herz als Herrscher repräsentierte im antiken China den Kaiser. Dieser galt als Vermittler zwischen Himmel und Erde. Nur wenn der Kaiser frei war von Begierden, konnte er die Botschaften des Himmels empfangen und das Volk weise regieren. Das Herz, der Geist und das Feuer vereinen die Zweiheit von Yin und Yang wieder durch Meditation, Qi Gong, Nei Dan, Gebet und weisen den Weg zurück zum Ursprung und zur Einheit.


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podigee Podcast Player zu laden.
Datenschutz

Podcast laden

Wenn Dir die Folge gefallen oder Dich inspiriert hat, dann kannst du meinen Podcact auf Spotify, iTunes oder Deezer abonnieren. Vielleicht kennst Du auch noch Menschen, die ebenfalls Freude an den Inhalten haben oder für die diese Folge hilfreich sein könnte – dann teile sie gerne.