Großzügigkeit ist eine Qualität des erwachten Herzens. Sie ist eine der sechs transzendenten Tugenden (Paramitas) der tibetischen Tradition, die uns befähigen, den Herz-Geist von den zwei Verdunklungen – dualistische Konzepte und negative Emotionen – zu befreien. In der chinesischen Tradition entspricht Großzügigkeit oder die Freude am Geben der Energie des Feuers und somit des erwachsenen Herzens, das aus den kindlichen Bedürftigkeiten und den damit einhergehenden Stagnationen hinausgewachsen ist.


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podigee Podcast Player zu laden.
Datenschutz

Podcast laden

Wenn Dir die Folge gefallen oder Dich inspiriert hat, dann kannst du meinen Podcact auf Spotify, iTunes oder Deezer abonnieren. Vielleicht kennst Du auch noch Menschen, die ebenfalls Freude an den Inhalten haben oder für die diese Folge hilfreich sein könnte – dann teile sie gerne.