„Yen Hui sprach: Darf ich fragen was das Fasten des Herzens ist?
Konfuzius sagte: Dein Wille sei auf Einheit ausgerichtet. Höre es nicht mit den Ohren,
sondern höre es mit dem Herzen. Höre es nicht mit dem Herzen, sondern höre es mit dem Qi. Die Ohren bleiben beim Hören stehen, das Herz beleibt beim begrifflichen
Unterscheidungen der Dinge stehen. Das Qi hingegen ist leer. Nur das Dao sammelt sich in der Leere, das Entleeren, das ist das Fasten des Herzens.“
Zhuangzi 4/1

Du bist fühlende Präsenz und kannst Dich darin üben, dies in jedem Moment als gelebte Erfahrung in den Vordergrund der Wahrnehmung zu bringen. Umso entschlossener Du beim Qi verweilst anstatt in begrifflichen Unterscheidungen und Bewertungen, desto deutlicher erfährst Du, das sich stets alles so entfaltet, wie es dem höchsten Wohl aller dient.


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podigee Podcast Player zu laden.
Datenschutz

Podcast laden

Wenn Dir die Folge gefallen oder Dich inspiriert hat, dann kannst du meinen Podcact auf Spotify, iTunes oder Deezer abonnieren. Vielleicht kennst Du auch noch Menschen, die ebenfalls Freude an den Inhalten haben oder für die diese Folge hilfreich sein könnte – dann teile sie gerne.

Deine Essenz – Dein Weg – Deine Aufgabe

Ich lade Dich herzlich ein, an unserem Training teilzunehmen, um ganz klar aus Deinem Wesen heraus zu wirken und Dein Weg unerschütterlich zu gehen. Schau mal hier und wenn Du Fragen hast, sprich mich gerne an!