Die Energie zieht sich zurück, geht nach innen. Es ist die Zeit der Stille.
Das Yi Jing (I Ging) zeigt uns für den November Kun, das Empfangende, das absolute Yin, die Hingabe.
Die Stille empfängt und gebiert.
Was zeigt sich Dir in der Stille? Was empfängst Du? Was will durch Dich geboren werden? Kannst Du der Stille lauschen bis Du unerschütterliche Klarheit bist?
Es ist die Energie des Sanjiao, das formlose Organ, das die ursprüngliche Energie, unsere Essenz in uns bewegt.
Es ist Feuer im Wasser. Zeit nach innen zu gehen.
Die drei Tore Mund, Augen und Ohren werden geschlossen. Einsicht.
Das Universum in Dir. Urkraft. Das äußere Tor zum Herz-Kaiser. Der Weg ins Herz…
Kannst Du als Stille und Nichtstun verweilen und einfach geschehen lassen? Das ist das Geheimnis der vollen Potenzialentfaltung…
In dem Maße in dem Du als Stille verweilst, in dem Maße bringst Du Dein Geschenk an die Welt ins Leben.


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podigee Podcast Player zu laden.
Datenschutz

Podcast laden

Wenn Dir die Folge gefallen oder Dich inspiriert hat, dann kannst du meinen Podcact auf Spotify, iTunes oder Deezer abonnieren. Vielleicht kennst Du auch noch Menschen, die ebenfalls Freude an den Inhalten haben oder für die diese Folge hilfreich sein könnte – dann teile sie gerne.

Das furchtlose Herz – Neujahrsretreat 2020/2021

Ich lade Dich herzlich ein, an unserem Neujahrsretreat teilzunehmen, um ganz klar aus Deinem Wesen heraus zu wirken, Dein Herz zu öffnen und alle Ängste zu transformieren. Schau mal hier und wenn Du Fragen hast, sprich mich gerne an!