„Die Menschen, die im Altertum das Dao verwirklichten, erreichten einen Zustand, in dem es kein Richtig und Falsch gab, das ist alles.“
Zhuangzi – Das Buch der Spontanität 33/4

Das Corona-Narrativ macht so viele Widersprüchlichkeiten offensichtlich, dass es uns einerseits herausfordert, nach innen zu gehen und hinzuschauen, wo finde ich diese Widersprüchlichkeiten in mir. Andererseits können wir uns darin üben, die unterschiedlichen Perspektiven, Meinungen und Wahrheiten neben einander stehen zu lassen und unsere eigene innere Herzens-Wahrheit in dem jeweiligen Moment leben.
Der kleine Geist identifiziert sich schnell mit falsch und richtig. Jetzt wird es immer deutlicher, dass diese Denk-, Handlungs- und Wahrnehmungsmuster mehr Konflikte verursachen, als sie zur Lösung beitragen. Monokausales Denken und Handeln können wir jetzt hinter uns lassen und aus dem Herzen leben.

„Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen.“
Dschalāl ad-Dīn Muhammad Rūmī


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Podigee Podcast Player zu laden.
Datenschutz

Podcast laden

Wenn Dir die Folge gefallen oder Dich inspiriert hat, dann kannst du meinen Podcact auf Spotify, iTunes oder Deezer abonnieren. Vielleicht kennst Du auch noch Menschen, die ebenfalls Freude an den Inhalten haben oder für die diese Folge hilfreich sein könnte – dann teile sie gerne.